Contact

Mitarbeiter AMarc Sylvester
Leitung der Serviceabteilung Massenspektrometrie.

E-Mail: masse at uni-bonn.de
Institut für Biochemie und Molekularbiologie

Büro Raum 142, Labor 9
Nussallee 11
53115 BonnTel.: (0228) 73-4744

Marc Sylvester hat an der Freien Universität Berlin Biochemie studiert. Die Promotionsarbeit am Leibniz-Institut für Molekulare Pharmakologie (AG Christian Freund) brachte ihn mit der Protein-Massenspektrometrie und der Analyse posttranslationaler Modifikationen in Berührung. Bei einem anschließenden zweijährigen Postdoc-Aufenthalt in der Protein Research Group in Odense (Dänemark, AG Ole Jensen) konnte er Erfahrungen in der Konzeption von quantitativen proteomischen Experimenten, Probenvorbereitung, PTM-Analysen mit MS und Dateninterpretation sammeln. Er ist Ihr Ansprechpartner in allen Belangen der Serviceabteilung Massenspektrometrie.

 

Bernd Gehrig
Technischer Mitarbeiter der Serviceabteilung Massenspektrometrie
Mitarbeiter B

Bernd Gehrig hat als Technischer Assistent langjährige Erfahrung mit der Massenspektrometrie in den Biowissenschaften. Er betreut den Gerätepark und führt einen Großteil der Servicemessungen, insbesondere der MALDI-TOF/TOF Messungen nach SDS-PAGE durch.